Liederkranz Hirschlanden e. V.
                                                                                                           Männerchor - Chor TonArt                                                                                                                                   Mitglied im Baden-Württembergischen Sängerbund und im Deutschen Chorverband


Konzert "Operette trifft Musical" am 21.10.2023

Das Gemeinschaftskonzert der vier Wallnerchöre in der Rutesheimer Bühlhalle war ein Riesenerfolg. Ca. 400 Besucher erlebten 100 Sängerinnen und Sänger vom SB Rutesheim, Liederkranz Malmsheim und dem Liederkranz Hirschlanden, die mit einem fulminanten Auftritt begeisterten. Bekannte Melodien aus Operette und Musical erklangen und ein kleines Streichorchester spielte ganz groß auf. Auch die Solisten, u.a. Chorleiterin Monika Wallner, brillierten mit ihren Vorträgen. Das Publikum quittierte die Leistung der Akteure mit viel verdientem Beifall und ein schöner Abend klang bei Wein, Gebäck und angeregten Gesprächen aus. Herzlichen Dank an alle Besucher, Helfer und Akteure - allen voran unsere großartige Chorleiterin Monika Wallner, die sich mit dieser Aktion ein Denkmal setzte.

Einsingen vor dem Konzert

 Geballte Frauen- und Männerpower


Großartige Gesangsbegleitung durch das Enemble Violiano, die das Publikum auch mit dem Solo "Frühling in Sorrent"  von Gerhard Winkler begeisterten.


Der komplette Chor mit hundert Akteuren - Gottlieb Fischer hätte seine Freude daran gehabt.

 

 Bariton Reiner Sigle vom Liederkranz Hirschlanden als Professor Higgings übt   mit seinem lernfähigen Chor "Es grünt so grün".......

 ..... und endlich kommt der erlösende Satz "Mein Gott, jetzt hat sie's".


"Meine Lippen , sie küssen so heiß" verspricht Sopranistin Katja Niess

 


Nach einem 1 1/2-stündigen musikalischen Feuerwerk, das mit einem großen Schluss-Potpourri aus der Csardasfürstin von Emmerich Kalman  endete, gibt es frenetischen Beifall für die Chöre und die Solisten.

 

Ganz klar - der Star des Abends war natürlich Chorleiterin Monika Wallner, die wieder mal Überragendes geleistet hat. Ihr Solo-Auftritt mit dem Song "Ich gehör nur mir" aus dem Musical "Elisabeth" war der absolute Höhepunkt des Abends. Einige Besucher hatten danach Tränen in den Augen.



Es gab reichlich verdienten Dank und Glückwünsche an die Protagonisten des Abends vom 1. Vorsitzenden des Sängerbunds Rutesheim, Armin Philippin.

 


Und dann wurde mit Sekt und Gebäck gefeiert, was das Zeug hielt!






























Schön war's!